Neuer USB/CD-Receiver mit Digitalradio-Tuner, Bluetooth und USB-Anschluss

Der brandneue USB/CD-Receiver KD-DB97BT von JVC kombiniert eine erstklassige Ausstattung mit innovativen Technologien wie Digitalradio, Bluetooth-Streaming, AOA 2.0 Smartphone-Anbindung und vorbildlichem Bedienkomfort.

Der brandneue USB/CD-Receiver KD-DB97BT von JVC kombiniert eine erstklassige Ausstattung mit innovativen Technologien wie Digitalradio, Bluetooth-Streaming, AOA 2.0 Smartphone-Anbindung und vorbildlichem Bedienkomfort. Das Autoradio versteht sich mit iPods/iPhones ebenso gut wie mit Android-Smartphones und bietet eine Vielfalt von Funktionen und Komfortmerkmalen, die den DAB-Receiver zum perfekten Entertainer machen.

Neben dem obligatorischen UKW-Tuner verspricht der Digitalradio-Empfänger einen Radioempfang in bester Klangqualität und frei von jeglichen Störungen. Mittlerweile gibt es in Deutschland mehr als 150 lokale und überregionale DAB+ Sender, die ein abwechslungsreiches Radioprogramm bieten. Die Funktion „Seamless Blending“ sorgt dafür, dass die automatische Umschaltung zwischen FM und Digitalradio ohne Zeitversatz erfolgt.

Mittels „Easy Pairing“ ist die drahtlose Verbindung zwischen Receiver und Smartphone via Bluetooth noch komfortabler. So ist nicht nur das Streamen von Musik in bester Stereo-Qualität (A2DP) machbar sondern auch die Nutzung der zahlreichen Funktionen, die Bluetooth bietet. Dazu gehören neben der Freisprecheinrichtung, die Siri Sprachsteuerung und iPod/iPhone Music Control sowie die gleichzeitige Kopplung von 2 Telefonen.

Darüber hinaus kann auch über den frontseitigen USB-Port ein Smartphone angeschlossen und bequem über die Radiotastatur gesteuert werden. Dank AOA 2.0 kann der Receiver direkt auf die Musikdaten aktueller Android Smartphones (ab OS Version 4.1) zugreifen. Hierzu muss auf dem Smartphone die kostenlos verfügbare „JVC Music Play“-App installiert sein.

Für die optimale Wiedergabequalität sorgen der 4 x 50 Watt MOS-FETLeistungsverstärker, Klangoptimierungen wie die K2-Technologie, "Space Enhancement", "Sound Response" und "Sound Lift", aktive Hoch- und Tiefpassfilter sowie ein grafischer 13-Band-Equalizer mit 8 Presets. So kann der anspruchsvolle Musikfan den Sound im Auto seinem persönlichen Geschmack anpassen und präzise auf sein Fahrzeug abstimmen. Zusätzlich lässt sich auch die Beleuchtung der Tasten mit der „Variable Colour“ Funktion dem jeweiligen Ambiente anpassen.

Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) für den ab März 2016 lieferbaren DAB/USB/CD-Receiver KD-DB97BT beträgt 169,00 €.

Eventuelle Änderungen einzelner Features vorbehalten.

11/02/2016